Archiv für den Monat: Mai 2017

STÜCKwerk 2017 am 2. Juli

stueckwerk_2017_web

Wir spenden dieses Jahr an die Flüchtlingshilfe der Kolpingjugend DV Köln

Konkret geht es um dieses Projekt:

„Jungengruppe 2.0
Die neugegründete Jungengruppe besteht aus „Alt-Blumenbergern“ und Flüchtlingen. Die anfänglichen Vorurteile von beiden Seiten sind weniger geworden. Dennoch ist es für die Jungen noch nicht normal miteinander Zeit zu verbringen. Unser Anliegen ist, dass wir dazu beitragen wollen, dass es für die Jungs normal ist, Zeit miteinander zu verbringen. Keiner sollte sich dadurch gestört fühlen, ob einer ein Flüchtling ist, oder nicht. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Blumenberg haben wir es geschafft, das Interesse bei weiteren Jungs zu wecken unsere Jungengruppe zu besuchen. Anfang des Jahres führten wir eine gemeinsame Aktion mit der Flüchtlingshilfe Blumenberg durch, die zusammen mit uns eine Fußballgruppe aufgebaut hat, und der neuen Jungengruppe.
Das war ein sehr spannender und anstrengender aber auch ein sehr erfolgreicher Tag.

Die Angebote sind für die Kinder und Jugendlichen kostenlos, somit erreichen wir auch die Kinder der Familien mit geringeren finanziellen Möglichkeiten. Leider erhalten wir für das Projekt Blumenberg keine Regelfinanzierung aus öffentlichen oder kirchlichen Mitteln, alle
Angebote finanzieren sich rein aus Projektzuschüssen und Spenden. Da wir dieses Jahr weitere gemeinsame Aktionen stattfinden lassen möchten, sind wir über jegliche Unterstützung erfreut.“